Die Kunst des Schenkens
Tipps zum Geschenke verpacken 

Warum verpacken wir so gerne Geschenke?

Weil es einfach Spaß macht in die neugierigen, funkelnden Augen unserer Freunde zu sehen, wenn du das Geschenk übergibst und es dann ausgepackt wird.

Der eine öffnet es bedächtig, der andere voll Ungeduld, aber immer ist es spannend.

Jetzt machst du die Verpackung auch noch zu etwas Besonderem!



Geschenke für Frauen

Geschenke verpacken

Wie perfekt soll ein Geschenk sein?

Geschenke für Frauen sollen ja schon   etwas Besonderes sein, am besten mit Überraschungseffekt.  

Mit dem gewissen Extra! Man(n) nehme  ein Hauptgeschenk und dann legt man(n) noch ein kleines Extra dazu. So wie  Kuchen mit extra viel Sahne.
Oder ein Traumkleid mit dem Extra "Dinner" dazu.
Es darf auch ein Wellnessgutschein  sein mit einem schön verpackten Pflege-Verwöhn-Set.
 

Geschenke einpacken mit Recyclingpapier

Wenn du kein Bastelmaterial zu Hause hast oder einfach keine Zeit, dann musst du auf gekauftes Geschenkpapier zurückgreifen.
Achte dabei auf 
ein umweltfreundliches Recycling-Geschenkpapier.

Schimmernde Plastikfolien oder sonstwie mit Plastik beschichtetes Papier ist gar nicht zum Recyceln!

Geschenke für Männer


 

 



Geschenke für Eltern





Geschenke für Großeltern




Geschenke für Verwandte




Geschenke für Kinder